Über Miuko - coole Fashion für stylische Kids

miuko_info

Miuko

Alter: 12 Jahre
Hobbys: Samurais, Musik von Mikka Jakzon, Reiten, Mode, Sport, Nintendo DS

Miuko ist eine kleine Abenteurerin, die gerade in die Pubertät kommt. Sie ist voller Neugier auf die Herausforderungen dieser Welt und probiert ständig neue Kleidung, Frisuren und Sportarten aus. Für ihren Traum, einmal eine große Samurai-Kämpferin zu werden, trainiert Miuko fast täglich. Ihre treuen Begleiter Majestic und Shi Zu sind stets an ihrer Seite. Miuko ist eine kleine Abenteuerin, die gerade in die Pubertät gekommen ist. Wie alle Teenager ist ihr Leben voller Neugier und Spannung auf alles was die Welt zu bieten hat. Voller Begeisterung versucht sie sich in allen Bereichen des Lebens und probiert ständig neue Frisuren und Sportarten aus.

 

miuko_yumi_info

Yumi

Alter: 5 Jahre
Hobbys: Malen, Kneten, Eis essen, Sandburgen bauen, Bücher anschauen, Zeitungsschiffchen falten

Yumi ist die kleine quirlige Schwester von Miuko und ein richtiger Wirbelwind. Da sie in Miuko ihr großes Vorbild sieht, ahmt sie diese oft nach. Mit ihrer süßen Art bringt sie ihre große Schwester oft zum Lachen. Die Kuscheltiere Moony, Pilu, San, P.I.P. und Yello Bello folgen Yumi auf Schritt und Tritt durch ihre wunderbare Phantasiewelt.

 

miuko_shi_zu_info

Shi Zu

Alter: geschätzte 273 Jahre
Hobbys: Kostüme schneidern, Drachenschuppen sammeln, Kaffeesatz lesen

Da er sich schon lang im falschen Körper gefangen fühlt, ist Shi Zu oft deprimiert. Zwar kann er in verschiedene Hüllen schlüpfen und so sein Aussehen verändern, das hilft ihm aber nicht über das Gefühl hinweg, dass ihn keiner so richtig mag. Im Gegensatz zu den Anderen ist Shi Zu schon sehr, sehr, sehr alt und hat bereits viel erlebt. Aus diesem Grund steht er den meisten Herausforderungen gelassener gegenüber als seine Freunde.

 

miuko_majestic_info

Majestic

Alter: 16
Hobbys: Hardcore-Shopping, sein seidiges Fell bürsten, E-Gitarre spielen, Bergsteigen

Majestic liebt Glanz und Glamour und geht am liebsten auf Modenschauen, um sich die neuesten Trends anzuschauen. Er gibt sich oft ziemlich eitel, hat aber in Wirklichkeit ein Herz aus Gold. Gemeinsam mit Shi Zu steht er Miuko in allen Lebenslagen, besonders in Sachen Mode, beratend zur Seite und scheut vor keiner Gefahr zurück. Majestic würde das Haus unter keinen Umständen ohne seine geliebte Krone verlassen, die er als Glücksbringer stets auf dem Kopf trägt.

 

miuko_moony_info

Moony

Alter: 1 Jahr
Hobbys: Schlafen, kuscheln, schmusen, Schnecken im Kinderwagen spazieren fahren

Der schläfrige Moony würde am liebsten den ganzen Tag nur sanft vor sich hin schlummern. Es ist meistens recht schwierig, ihn zu irgendwelchen anderen Aktivitäten zu überreden. Pilu und Yello Bello brauchen manchmal Ewigkeiten, bis sie ihn zwischen seinen vielen Kuschelkissen gefunden haben.

 

miuko_yello_bello_info

Yello Bello

Alter: 3 Jahre
Hobbys: schwere Rätselnüsse knacken, Kurvendiskussion, Stochastik, Kuchen backen

Yello Bello ist immer da, wenn einer seiner Freunde Hilfe braucht und hat auch stets einen passenden Ratschlag parat. Besonders Shi Zu wendet sich deshalb oft an ihn, wenn er mal wieder Kummer hat. Wegen seiner Intelligenz und seinem großen Wissensschatz ist er bei allen sehr beliebt. Nur San versteht manchmal nicht so ganz, was er erzählt, taktvoll wie Yello Bello ist, läßt er sich aber nichts anmerken.

 

miuko_san_info

San

Alter: 5 Jahre
Hobbys: Schlemmen, Naschen, Ballett, Kugelstoßen, Briefmarken sammeln

Der tapsige San liebt Süßigkeiten – aber Yumi auch! Manchmal gibt es ein kleines Gerangel um die begehrten Sachen, dabei kann es auch schon mal vorkommen, dass die Keksdose herunterfällt oder ein Honigglas zu Bruch geht. San ist zwar nicht besonders schlau, dafür aber treu und stark. Wenn Yumi bei einer langen Wanderung nicht mehr laufen kann, trägt er seine kleine Freundin sicher nach Hause.

 

miuko_pip_info

P.I.P.

Alter: unbekannt Hobbys: hilft bei der Freiwilligen Feuerwehr, beliebter DJ, neue Milchshakes erfinden

P.I.P. ist fest davon überzeugt, dass er der coolste Typ weit und breit ist. Er ist oft stundenlang damit beschäftigt vor dem Spiegel zu posen und seine Kringel-Löckchen zu stylen. Mit seinem Chic und seinem betont lässigen Gang will er die Aufmerksamkeit der Damenwelt auf sich ziehen. Miuko findet sein Gehabe etwas übertrieben, deswegen macht sie sich manchmal ein bisschen lustig über ihn.

 

miuo_toyo_info

Toyo

Alter: 2 Jahre Hobbys: treibt am liebsten Schabernack

Äffchen Toyo ist der qirlige Freund von Miuko und Yumi. Das kleine lustige Kerlchen ist immer zu Späßen aufgelegt und hält alle auf Trab.